Freitag, 18. August 2017

Advent, Advent

Es ist schon wieder einige Zeit vergangen - aber ich war fleissig!
Zuerst haben mein Mann und ich unseren Schrankraum in ein Schlafzimmer umgebaut.
Jetzt haben wir weniger Kästen aber es sieht richtig gut aus



Gefällt's euch?

Danach hatten wir ein kleines Zimmer frei. Die Betonung liegt auf hatten. Ich habe nämlich jetzt ein eigenes Nähzimmer!
Groß ist es nicht, aber mein eigenes Reich und ich kann einfach alles stehen und liegen lassen und die Türe zumachen.
Mein Mann hat mir eine höhenverstellbare Arbeitsleuchte montiert und mir eine Designwand gemacht. Und ich habe mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen höhenverstellbaren Nähmaschinentisch gekauft. Jetzt habe ich genug Platz zum Zuschneiden oder um die Overlockmaschine neben die Nähmaschine zu stellen.




Nachdem die Umbauarbeiten erledigt waren habe ich mich auf meine drei laufenden Projekte gestürzt. Und hier sind sie:

Nummer eins: mein Advents-Wandbehang "Cozy Christmas" nach einer Vorlage von Lori Holt, Stoffe von www.derkleinestoffladen.at. Allerdings habe ich nicht die Originalstoffe genommen sondern gedämpftere,  traditionelle Stoffe. Leider sind die Fotos von meinem Tablet nicht wirklich gut.




Wandbehang Quilt Cozy Christmas





Nummer 2: Kleid Ella mit langen Ärmeln, Schnitt von www.pattydoo.de, Stoff von www.stoffschwester.at.


Jerseykleid


Nummer drei: "Christbaum" Vorlage und Stoffe von Michaele Pavelka /www.derkleinestoffladen.at

Wandbehang Quilt Weihnachtsbaum


Zwischendurch habe ich noch ein kleines Mädchenkleid genäht (rosa Jersey mit weißen Einhornköpfen - leider kein Foto gemacht) und Pullis für meine Enkelkinder angefangen.
Die Pullis zeige ich Euch nächstes Mal.

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!


1 Kommentar: