Montag, 13. Februar 2017

Winter ade

Nach zwei Monaten Eiseskälte scheint heute wieder einmal die Sonne und wärmt mich auch ohne einheizen (bei unserer Terassentüre scheint ab Mittag die Sonne herein).
Weihnachten ist jetzt schon einige Zeit her und ich habe noch keine Bilder der versprochenen Kindershirts gepostet.
Hier die zwei Shirts:
einmal mit Piraten und Rollkragen:


einmal mit Weihnachtseulen und Kapuze :


Ausserdem habe ich nach zwei Jahren endlich meinen Häuserquilt fertig gemacht



Er ist nicht perfekt, aber mir gefällt er. Ich habe vor zwei Jahren mit dem Nähen begonnen und nicht gewusst, das die Schablonen eigentlich für englisch paper  piecing gedacht sind. Ich habe einfach mit den Schablonen die Stoffe zugeschnitten und dann zusammen genäht.
Dafür habe ich bei einigen Häusern Türen und Fensterläden zum Aufmachen genäht und dahinter Bilder oder Stickereien versteckt.
Kirche, Kaufhaus, Schule, Scheune und die Bäume habe ich selbst entworfen.
3x3 Häuser habe ich in "Quilt as you go" - Technik gequiltet und zusammen genäht.
Seit gestern hängt der Quilt in meinem Vorzimmer und begrüßt mich beim Nachhause kommen.
Wenn er euch gefällt schreibt mir doch bitte einen Kommentar. 

1 Kommentar: