Samstag, 25. Februar 2017

Bademantel

Bademantel selber nähen


Schon lange wollte ich einen Bademantel mit Zipp haben. 
Leider habe ich nie einen gefunden (in klein schon - aber nicht in meiner Größe).
Jetzt habe ich mir einen selbst genäht: praktisch und kuschelig.
Und billig war er auch, da ich den Frottee und den Zipp beim Stoffdiskont gekauft habe.
Den Schnitt habe ich von  Pattydoo - Kapuzenjacke Janice. Da Frottee nicht dehnbar ist habe ich um zwei Nummern größer zugeschnitten und nach unten hin einfach verlängert.
Den Zipp habe ich einfach etwas weiter unten eingenäht. Die Kapuze ist ich nicht doppelt genommen (das wäre zu dick geworden) sondern mit einem Besatz genäht.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem: meinem Mann gefällt der Bademantel so gut, dass er auch einen haben möchte - allerdings mit Gürtel. Dazu brauche ich jetzt einen neuen Schnitt, mit Überlappung.



1 Kommentar:

  1. heißt in Zukunft, gleich genug Stoffe für zwei Personen kaufen :-)

    AntwortenLöschen